Schenken und spenden

Zur Erweiterung unseres kulturgeschichtlichen Sammlungsbestandes, insbesondere zur Merseburger Stadt- und Regionalgeschichte, nehmen wir gern Objekte zur Alltags- und Familiengeschichte, Fotografien, Bildwerke, historische Dokumente und Bücher entgegen.
Die Förderung der Museumsarbeit ist am besten über den Förderkreis möglich, um zweckgebundene Spenden auch Haushaltsjahr übergreifend nutzen zu können. Über Ihre Unterstützung eines unserer aktuellen Vorhaben – gegen Spendenquittung – würden wir uns sehr freuen.

Kommende Spenden könnten in folgende laufende Projekte eingehen:
  • Herstellung einer Buchpublikation zum Merseburger Petrikloster (Fehlbedarf noch EUR 2.500)
  • Ankauf von museumspädagogischen Werkmaterial für Projekte zu Sonderausstellungen (EUR 400)